Bereich (Pflichtfeld)

    Vorname (Pflichtfeld)

    Nachname (Pflichtfeld)

    E-Mail (Pflichtfeld)

    Telefon (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    News

    Aktuelles aus dem Verband

    Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung und den hohen Inzidenzzahlen (vor allem auch im Kreis Minden-Lübbecke) und möglichen (und leider wahrscheinlichen) weiteren Maßnahmen müssen wir unsere für den 3.-5.12.2021 geplante LV-Schau leider absagen.

    Darüber hinaus lagen uns auch nur wenige Meldungen vor, vermutlich ebenfalls eine Reaktion auf die aktuelle Lage. Damit wäre der Aufwand einer Ausrichtung unverhältnismäßig hoch geworden.

    Durch diese wenigen Meldungen sind auch die Einnahmen deutlich geringer und decken bei weitem nicht die Kosten für die Halle, die Preisrichter usw.

    Der LV-Vorstand bedauert diese Entwicklung sehr. Wir haben uns schon auf die Schau und ein Wiedersehen mit Euch gefreut.

    Wir hoffen, dass in 2022 (endlich) wieder eine LV-Schau stattfinden kann. Bis dahin: Bleibt gesund!!

     

    Bitte beachten:

    In den letzen Jahren wurden immer weniger Vereinsmeistermedaillen und -urkunden benötigt bzw. abgeholt. Um unnötige Kosten und Aufwand zu vermeiden, werden wir zukünftig nur noch auf Anforderung der Vereine die Medaillen gezielt bestellen. 

    Bitte teilt dem Kassierer Claus Wiemann bis zum 31.05. eines jeden Jahres mit, ob Ihr für Eure Vereinsausstellungen bzw. -bewertungen Medaillen und Urkunden benötigt.

    Die bestellten Medaillen und Urkunden werden dann wie immer auf der jeweiligen Herbsttagung verteilt.

     

    Und noch etwas Neues:

    Auf der DKB-Haupttagung in Baunatal am 25.09.2021 wurde eine moderate Beitragserhöhung um EUR 6,00 pro Jahr und Züchter beschlossen. Bitte berücksichtigt diese Erhöhung bei der Überweisung Eurer Mitgliedsbeiträge in den nächsten Tagen und Wochen für das Zuchtjahr 2022!